No Identifier

FAQ

Fragen zum Thema Beratung und Rezepte

Ich habe Fragen zu einem Produkt oder einem Anwendungsgebiet, an wen kann ich mich wenden?

Unser kompetentes pharmazeutisches Fachpersonal steht Ihnen gerne bei Fragen rund um Gesundheitsthemen, Medikamente und Anwendungsgebiete oder zur Einnahme von Arzneimitteln zur Verfügung. Nutzen Sie unsere kostenlose Testsieger-Beratungshotline 0800 – 455 6552, unter der Sie montags bis freitags von 8-16 Uhr eine umfassende Beratung von unseren freundlichen Experten erhalten können.

Ich arbeite den ganzen Tag und kann die telefonische Beratung nicht nutzen. Habe ich eine andere Möglichkeit?

Ja, auch dies ist kein Problem. Nutzen Sie einfach die pharmazeutische Beratung per Mail und senden Sie Ihre Frage an: info@volksversand.de. Wir antworten schnell und ausführlich.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unseren kostenlosen Rückrufservice zu nutzen, sodass für Sie keine längeren Wartezeiten entstehen und unser Beratungsteam Sie zur gewünschten Zeit zurückruft. Den Rückrufservice finden Sie hier.

Kann ich auch Rezepte einlösen?

Die Volksversand Versandapotheke versendet ausschließlich rezeptfreie Arzneimittel. Rezeptpflichtige Arzneimittel können über die Volksversand Versandapotheke nicht direkt bezogen werden.

Um Kunden, die eine Einlösung eines Rezepts mit unserer Unterstützung wünschen, einen besonderen Service zu bieten, hat die Volksversand Versandapotheke eine Partnerschaft mit der nahegelegenen Löwen Apotheke in Zittau in Deutschland aufgebaut. Sofern der Kunde es wünscht, leitet die Volksversand Versandapotheke ein eingesendetes Rezept im Auftrag des Kunden an die Löwen Apotheke in Zittau weiter. Diese übernimmt dann die gesamte Abwicklung und Betreuung des Rezeptes und ist auch der Vertragspartner des Kunden. Die gesamte Abwicklung des Rezeptes, inklusive pharmazeutischer Betreuung und Abrechnung (ggf. mit der Krankenkasse), erfolgt dann über die

Löwen Apotheke Zittau
Heinrich-Heine-Platz 6
02763 Zittau
Mail: loewenapotheke.zittau@t-online.de
Telefon: 03583/5 76 90
Fax: 03583/57 69 98

Sofern Sie wünschen, dass wir für Sie ein Rezept an die Löwen Apotheke in Zittau in Ihrem Auftrag weiterreichen, können Sie wie nachstehend vorgehen:
Fordern Sie entweder telefonisch, per Mail oder auf postalischem Wege einen kostenlosen Freiumschlag an.
Oder Sie senden Ihr Rezept (bitte inkl. unten stehender Informationen) ausreichend frankiert an die folgende Adresse:

Volksversand Versandapotheke s.r.o
Bestellannahme
Postfach 600325
58139 Hagen

Damit Ihre Rezeptbestellung reibungslos verläuft, sollten folgende Angaben auf dem Rezept vermerkt sein:
- die vollständigen Daten des Patienten
- das Ausstellungsdatum des Rezeptes (Kassenrezepte sind 4 Wochen gültig, Privatrezepte mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln 3 Monate)
- die Unterschrift des ausstellenden Arztes inklusive des Arztstempels
- Medikamentenname, Stärke, Darreichungsform, Menge und
- Sollten Sie von der gesetzlichen Zuzahlungsgebühr befreit sein, legen Sie bitte eine Kopie Ihrer aktuell gültigen Zuzahlungsbefreiung dem Rezept bei.

Bearbeitung, Abrechnung und Lieferung der von Ihnen angeforderten rezeptpflichtigen Medikamente übernimmt unsere Partnerapotheke, die Löwen-Apotheke, Heinrich-Heine-Platz 6, 02763 Zittau.

Wichtig: Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung benötigen wir Ihre Einverständniserklärung, dass wir Ihre Rezepte weiterleiten dürfen. Um Sie schnell beliefern zu können, fügen Sie die Erklärung Ihrer Einsendung am besten direkt bei.

Ist es möglich, eine Aufstellung meiner bestellten Arzneimittel zu erhalten?

Ja, Sie können über jeden beliebigen Zeitraum eine Gesamtübersicht über Ihre getätigten Bestellungen der freiverkäuflichen Arzneimittel erhalten. Sollten Sie eine Auflistung über Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente benötigen, so fragen Sie dies bitte gesondert mit an. Gerne setzen wir uns dann mit unserer Partnerapotheke in Verbindung.

4
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular