Identifier Themenwelt
Der Zucker im Kaffee, der Zucker in den Plätzchen, der Zucker im Kaiserschmarrn, der Zucker in den Cocktails. Auch in Ketchup, Fruchtjoghurt und Müsli macht er oft einen großen Anteil aus. Zucker findet sich zudem auch in natürlichen Lebensmitteln, wie zum Beispiel in Gemüse, Getreide und Obst. Kurzum: Unser Leben wird täglich vom Zucker begleitet und versüßt. Grundsätzlich ist er gesund und sogar nützlich. Doch ...

Abnehmen: Die besten Tipps für eine tolle Figur

Fast jeder Mensch hat schon einmal eine Diät gemacht, weil er nicht zufrieden mit seinem Aussehen war und das eine oder andere Kilo abnehmen wollte. Doch ist eine Diät das richtige Mittel, um überschüssige Pfunde zu verlieren? Ist es sinnvoll, sein Essen drastisch einzuschränken, um schlank zu werden und zu bleiben?...

Gesund abnehmen

Die Menschen in der westlichen Zivilisation verfetten. Ob Deutsche, Österreicher, Schweizer, Tschechen, Dänen, Engländer oder US-Amerikaner - die Zahl der Übergewichtigen und Fettleibigen geht in hunderte von Millionen. Dabei ist Übergewicht ein Spiel mit der Gesundheit - das der Verlierer sehr oft mit dem Tode bezahlt.....
Wenn Sie das Wort „Zucker“ hören, kommen bei Ihnen vermutlich gute und schlechte Gefühle auf. Einerseits der leckere, süße Geschmack von einem Stück Kuchen oder erfrischender Eiscreme, andererseits das schlechte Gewissen: „bloß nicht so viel Zucker, der ist doch ungesund“.

Doch was ist dran an den Mythen über Zucker? Gibt es vielleicht Alternativen? Wir klären Sie auf und zeigen mit einem leckeren Rezept, was mit den neuen Trend-Zuckern „Xylit“ und „Erythrit“ möglich ist.