Richtlinie für Produktbewertungen
Richtlinie für Produktbewertungen auf volksversand.de
Volksversand Versandapotheke s.r.o.
Stand: 01.06.2025
1. Zweck der Bewertungen
Bewertungen auf unserer Plattform dienen dazu, Ihre Erfahrungen mit den von uns angebotenen Produkten zu teilen. Sie helfen anderen Besuchern unserer Webseite, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen, und geben uns wertvolles Feedback zur Verbesserung unseres Angebots.
2. 200 Bonuspunkte für Ihre Bewertung
Teilnehmende des Volksversand Bonusprogramms erhalten regulär 200 Bonuspunkte, wenn ihre Produktbewertung mindestens 200 Zeichen umfasst und dieser Bewertungsrichtlinie entspricht.
3. Wer darf eine Bewertung abgeben?
Alle Besucher unserer Webseite sind herzlich eingeladen, Produktbewertungen abzugeben. Bewertungen können auch von Personen abgegeben werden, die das Produkt nicht bei uns gekauft haben. Diese Bewertungen werden nicht gesondert gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass sie dennoch dieser Bewertungsrichtlinie entsprechen müssen.
4. Prüfverfahren für Bewertungen
Alle eingereichten Bewertungen durchlaufen ein zweistufiges Prüfverfahren, um Authentizität und Richtlinieneinhaltung sicherzustellen:
- Automatische Prüfung: Unser System überprüft eingehende Bewertungen auf verdächtige Muster (z. B. gleiche IP-Adresse oder auffällig viele Bewertungen in kurzer Zeit)
- Manuelle Prüfung: Unser Review-Team prüft zusätzlich in jedem Einzelfall, ob die Bewertung unseren Vorgaben entspricht
5. Prüfkriterien für die Erstellung von Bewertungen
Damit Bewertungen auf unserer Plattform veröffentlicht werden, müssen sie folgende Kriterien erfüllen:
- Sachlich und wahrheitsgemäß, keine falschen Tatsachenbehauptungen
- Kein beleidigender oder diskriminierender Inhalt
- Keine Werbung, Links oder Eigenpromotion
6. Umgang mit negativen Bewertungen
Auch kritische oder negative Bewertungen werden veröffentlicht, sofern sie nicht gegen diese Bewertungsrichtlinie verstoßen. Kunden, deren Bewertung abgelehnt wurde, haben die Möglichkeit, eine überarbeitete Version einzureichen.
7. Löschkriterien für Bewertungen
Bewertungen können entfernt oder nicht veröffentlicht werden, wenn sie:
- nicht unseren Richtlinien entsprechen (z. B. Fake, Spam, Werbung)
- unangemessene Sprache, Drohungen, Beleidigungen oder persönliche Daten enthalten
- sich auf ein anderes Produkt beziehen oder sachfremd sind
8. Widerspruchsrecht und Kontaktmöglichkeit
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Bewertung ungerechtfertigt nicht veröffentlicht oder entfernt wurde, können Sie uns unter info@volksversand.de erreichen.
9. Datenschutz und Transparenz
Bei der Abgabe von Bewertungen werden personenbezogene Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.
10. Änderungen der Richtlinie
Diese Bewertungsrichtlinie kann jederzeit aktualisiert werden.
Ansprechpartner:
Volksversand Versandapotheke s.r.o.
Tanvaldská 345, Liberec 30, CZ 46311
info@volksversand.de
Telefon: 0800 - 5 88 85 25 (kostenlos aus allen deutschen Netzen)