Produkteigenschaften
- Bei trockenen Augen
- Beim Tragen von harten Kontaktlinsen
- Erfrischt
- Beruhigt
Produktinformationen "Lac Ophtal Mp 10 ml Augentropfen"
Aktive Wirkstoffe
2 % PovidonHilfsstoffe
Natriumchlorid, Natriumhydroxid-Lösung, Borsäure, Wasser für Injektionszwecke, Cetrimid.Anwendungsgebiete
Lac®-Ophtal® MP verbessert die Befeuchtung der Augenoberfläche bei Trockenheitsgefühl, Brennen oder Müdigkeit der Augen, verursacht z. B. durch langes Fernsehen oder Bildschirmarbeit, Heizungsluft oder Klimaanlagen. Lac®-Ophtal® MP ist auch für die Nachbenetzung während des Tragens von harten Kontaktlinsen gut geeignet.Anwendung & Dosierung
Je nach Bedarf tropfen Sie 1-2 Tropfen in jedes Auge. Lac®-Ophtal® MP kann 3-5 mal täglich oder häufiger angewendet werden. Für Kontaktlinsenträger: Zur Nachbenetzung 1-2 Tropfen Lac®-Ophtal® MP in das Auge eintropfen. Harte Kontaktlinsen können bei der Anwendung der Augentropfen im Auge bleiben, weiche Kontaktlinsen können 15 min später wieder eingesetzt werden.Wie sollten Sie Lac®- Ophtal® MP anwenden?
Es wird empfohlen vor der Anwendung von Lac®- Ophtal® MP die Hände zu waschen. Drehen Sie die Schutzkappe von der Flasche ab. Neigen Sie den Kopf leicht nach hinten und halten Sie die Flasche senkrecht über das Auge (ohne das Auge zu berühren). Ziehen Sie Ihr unteres Augenlid mit dem Zeigefinger Ihrer freien Hand leicht nach unten. Drücken Sie die Flasche vorsichtig zusammen, um einen Tropfen in den Bindehautsack einzutropfen. Schließen Sie die Augen und bewegen Sie sie leicht, damit der Tropfen möglichst gut auf der Augenoberfläche verteilt wird. Wiederholen Sie den Vorgang wenn nötig für das andere Auge und verschließen Sie die Flasche sorgfältig.
Warnhinweise & Vorsichtsmaßnahmen
- In selten Fällen kann das Produkt Überempfindlichkeitsreaktionen auslösen wie z.B. allergische Reaktionen.Beim Auftreten von Überempfindlichkeitsreaktionen (Irritationen, Intoleranz) Lac®-Ophtal® MP nicht weiter anwenden.
- Um Verunreinigungen der Lösung zu vermeiden, sollte die Tropferspitze nicht berührt werden.
- Vermeiden Sie direkten Kontakt der Flasche mit dem Auge, um Verletzungen oder Schädigungen des Auges zu vermeiden.
- Bei Anwendung unterschiedlicher Präparate am Auge sollten diese in einem Abstand von ca. 15 min. getropft werden.
- Weiche Kontaktlinsen sollten vor der Anwendung von Lac®-Ophtal® MP entfernt werden. Sie sollten frühestens nach 15 min wieder eingesetzt werden.
Aufbewahrung & Haltbarkeit
Bewahren Sie Lac®-Ophtal® MP bei einer Temperatur zwischen +1 °C und +25 °C auf.Bewahren Sie das Behältnis im äußeren Karton auf.
Verwenden Sie das Produkt nicht länger als 6 Wochen nach Anbruch.
Verwenden Sie Lac®-Ophtal® MP nicht mehr nach Ablauf des Verwendbarkeitsdatums.
Anmelden
32 Bewertungen
13. September 2026
Seit Jahren mein Begleiter
Die Tropfen helfen mir bei trockenen Augen, die ich schon viele Jahre habe. Mein Augenarzt sagte, ich kann auch auf lange Zeit Lac Ophtal nehmen. Das ist prima, denn sie reizen nicht und lindern, ohne dass sie ölig wären. Die Tropfen lassen sich gut aus der Flasche auftragen, optimal ist auch die Spitze, nicht so dick wie bei manch anderen Produkten. Ich bleibe dabei!
5. März 2021
Gut
4. Februar 2021
Für mein Privatgebrauch hier billiger als in meiner Hausapotheke.
16. September 2020
Alles Bestens - Gute Ware - Schnelle Lieferung - Danke! *****
13. August 2020
sehr gutes Preis - Leistung Verhältnis
2. August 2020
Die Wirkung könnte länger andauern. ( Feuchtigkeit der Augen )
1. Juli 2020
gute Befeuchtung bei trockenen Augen
13. April 2020
topqualität
3. April 2020
gute qualität
25. März 2020
gut