Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Produktinformationen "Pasta Zinci Oxidat. Mollis Sr 1000 G Salbe"

Pasta Zinci Oxidati Mollis SR
Anwendungsgebiet:
Zur Abdeckung und zum Schutz der gesunden Haut und zur Sekretbindung bei nässenden akuten und subakuten Dermatosen.

Anwendung & Dosierung
Ein- bis mehrmals täglich auf die betroffenen Hautpartien auftragen und mit einer Mullkompresse, einem Pflaster oder einem Verband abdecken.

Hinweise:
Zur Entfernung alter Pastenreste von der Haut werden diese mit einem fetten Öl (z.B. Erdnuss- oder Olivenöl) gelöst und vorsichtig mit Mull abgewischt.
Vor der Anwendung anderer Externa ist die Zinkpaste vollständig zu entfernen, da sonst die Wirkung anderer Arzneimittel, die ebenfalls äusserlich angewendet werden sollen, eingeschränkt sein kann.
Zinkoxid kann sich in der Wäsche festsetzen und ist dann nur schwer wieder zu entfernen. Daher ist die mit der Paste behandelte Hautfläche mit einer Mullkompresse, einem Pflaster oder einem Verband abzudecken.

Zusammensetzung:
1 g Paste enth.: Zinkoxid 300 mg Erdnussöl, Wollwachsalkohole, Vaselin, gelbes, Sorbitan trioleat

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Ihre Meinung zählt: Schreiben Sie jetzt eine Produktrezension und lassen Sie uns und andere Kunden wissen, wie zufrieden Sie mit dem Artikel waren und ob Sie ihn weiterempfehlen würden.

Bitte machen Sie sich vor dem Schreiben oder Lesen von Produktbewertungen hier mit unseren Richtlinien für Produktbewertungen vertraut.