No Identifier

FAQ

Fragen zum Thema Bestellung und Gutscheine

Wie bestelle ich mein Wunschprodukt bei der Volksversand Versandapotheke?

Onlinebestellung

Bei uns können Sie an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr einfach und bequem online bestellen. Wählen Sie aus unserem umfangreichen Sortiment die gewünschten Produkte und legen Sie die Artikel ganz einfach per Klick auf den orangefarbenen Button in den Warenkorb. Wählen Sie anschließend „weiter shoppen“, wenn Sie Ihrem Warenkorb weitere Artikel hinzufügen möchten oder „Warenkorb anzeigen“, wenn Sie direkt zu Ihrem Warenkorb gelangen möchten. Ihren aktuellen Warenkorb erreichen Sie auch jederzeit über das Warenkorb-Symbol oben rechts in unserem Shop.

Für eine Direktbestellung klicken Sie auf den Button „Bestellschein“ neben dem Warenkorbsymbol auf unserer Website. Geben Sie die gewünschte Artikelnummer oder den Namen des Produktes in das vorgesehene Feld ein und fügen Sie die Artikel Ihrem Warenkorb hinzu.

Möchten Sie Ihren Einkauf abschließen, rufen Sie Ihren Warenkorb auf und kontrollieren, ob Ihre Bestellung komplett ist. Sie können hier noch einmal die Bestellmenge der ausgewählten Produkte ändern oder diese aus dem Warenkorb entfernen.

Um Ihre Bestellung abzusenden, klicken Sie anschließend auf den Button „Zur Kasse“ oder nutzen Sie unseren PayPal Express Service, indem Sie „Direkt zu PayPal“ auswählen.

Im Anschluss erhalten Sie die Möglichkeit, sich in Ihr vorhandenes Kundenkonto einzuloggen oder ein Kundenkonto zu eröffnen. Falls Sie kein Konto eröffnen möchten, setzen Sie einen Haken in dem Feld „Kein Kundenkonto anlegen“. Geben Sie anschließend Ihre Adressdaten an.

Wählen Sie im nächsten Schritt die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart und prüfen Sie abschließend Ihre Bestellung noch einmal. Nach Bestellabschluss erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

Telefonische Bestellung

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch über unsere Bestellhotline 0800 - 5 88 85 25 (kostenlos aus allen deutschen Netzen) aufgeben. Wenn Sie eine Kundennummer besitzen, so halten Sie diese bitte bereit, um den Bestellvorgang zu beschleunigen. Sollten Sie die Kundennummer nicht zur Hand haben, helfen Ihnen unsere freundlichen Service-Mitarbeiter gerne weiter.

Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Faxbestellung

Um eine Bestellung per Fax auszulösen, wählen Sie die Faxnummer 0800 - 1 38 33 84 und senden Sie uns Ihren ausgefüllten Bestellschein zu. Einen Bestellschein finden Sie am Ende von jedem unserer Kataloge. Wenn Sie Ihren Katalog verlegt haben, können Sie einfach einen neuen anfordern. Alternativ haben Sie die Option, einen Blankozettel mit Ihren Bestellwünschen an uns zu faxen.

Um Ihre Bestellung schnell bearbeiten zu können, geben Sie bitte folgende Daten auf Ihrer Bestellung mit an:

  • Kundennummer (falls vorhanden)
  • Rechnungs- bzw. Lieferadresse (bei Abweichungen)
  • Zahlart
  • Datum und Unterschrift
  • Produkt (Name, Artikelnummer und/oder PZN, Stückzahl)

 

Postalische Bestellung

Sie möchten uns Ihre Bestellung per Post zukommen lassen? Kein Problem: Senden Sie Ihren ausgefüllten Bestellschein (siehe letzte Katalogseite) ausreichend frankiert an folgende Adresse:

Volksversand Versandapotheke s.r.o.
Bestellannahme
Postfach 600325
58139 Hagen

Gerne können Sie auch den vorgefertigten Umschlag aus unserem Katalog nutzen!

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen? Senden Sie uns einfach eine Mail an: info@volksversand.de

Kann ich den Bestell- und Versandstatus meiner Bestellung verfolgen?

Ja, unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto können Sie den genauen Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen.

Wird Ihre Bestellung versandt, erhalten Sie bei einer Onlinebestellung eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Ware unser Lager verlassen hat. Mithilfe des darin enthaltenen Tracking-Links können Sie Ihre Sendung verfolgen und den Status Ihrer Bestellung überprüfen.

Muss ich bei meiner Bestellung einen Mindestbestellwert beachten?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert bei allen Bestellwegen unserer Versandapotheke.

 

Was ist eine Direktbestellung?

Die Option Direktbestellung finden Sie hinter dem Button Bestellschein neben dem Warenkorbsymbol auf unserer Website. Sie haben hier die Möglichkeit, Artikelnummern oder den Namen des gewünschten Artikels aus dem Katalog einzugeben und die Produkte ohne langes Suchen direkt zu bestellen. Das spart Zeit: Der Preis des Produktes wird unmittelbar angezeigt. Es besteht immer die Möglichkeit, Produkte wieder vom Bestellschein zu entfernen, wenn Sie diese fälschlicherweise ausgewählt haben oder doch nicht bestellen wollen.

Wie finde ich den richtigen Artikel?

Die Suchfunktion in unserem Online-Shop ist vielseitig und bietet Ihnen die Möglichkeit, nach Produktnamen, Wirkstoff, Anwendungsgebiet, PZN (Pharmazentralnummer), Artikelnummer oder Hersteller zu suchen. Geben Sie Ihren Suchbegriff in die Suchzeile auf der Startseite ein und Sie erhalten alle Produkte, die wir zum gewünschten Suchbegriff führen. Sie können das Suchergebnis bei Bedarf mit Filtern eingrenzen. Sollten Sie ein bestimmtes Arzneimittel nicht in unserem Shop finden, wenden Sie sich gerne an unsere kompetenten Mitarbeiter aus dem Bestellservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 588 8525. Diese helfen Ihnen bei Ihrer Suche gerne weiter!

Was ist die Pharmazentralnummer?

Die Pharmazentralnummer (PZN abgekürzt) ist die 8-stellige Nummer unter dem Strichcode, welcher sich auf jeder Verpackung Ihrer Medikamente befindet. Jeder Artikel hat eine eigene PZN, welche den Namen des Medikaments, die Darreichungsform, die Wirkstoffstärke und die Packungsgröße bestimmt. Mit Eingabe der PZN stellen Sie sicher, dass Sie bei einer Nachbestellung das gleiche Medikament erhalten.

Wie kann ich die Artikel im Warenkorb bearbeiten?

Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbes bearbeiten und Artikel löschen oder in der Anzahl erhöhen. Klicken Sie dazu auf der Startseite unseres Online-Shops oben rechts auf das Feld „Warenkorb“. In Ihrem Warenkorb können Sie sehen, welche Artikel sich darin befinden, welchen Preis sie haben und in welcher Anzahl sie bestellt werden. Möchten Sie die Artikel in der Anzahl erhöhen, so klicken Sie einfach auf den Pfeil unter der Beschriftung Anzahl und wählen die gewünschte Menge aus. Sollten Sie einen Artikel komplett aus dem Warenkorb und somit aus der Bestellung entfernen wollen, klicken Sie auf das X-Zeichen. Sie haben hier auch die Möglichkeit, die Produkte auf Ihrem Merkzettel zu speichern. 

Gibt es beschränkte Abgabemengen?

Bestimmte rezeptfreie Medikamente, wie z.B. Schmerzmittel, Schlafmittel oder Nasensprays, sind in der Bestellmenge beschränkt. Hierbei handelt es sich um Medikamente, welche leicht abhängig machen können oder in zu hoher Dosierung bei langfristiger Einnahme zu gesundheitlichen Schäden führen können. Die Beschränkung der Bestellmenge dieser Medikamente dient daher dem Schutz des Patienten.

Kann ich meiner abgeschlossenen Bestellung noch einen Artikel hinzufügen?

Dies ist nur solange möglich, wie sich Ihre Bestellung noch in Bearbeitung befindet. Um zu klären, ob eine Anpassung noch möglich ist, rufen Sie uns bitte an. Auf dem schnellsten Wege erreichen Sie unsere Service-Mitarbeiter telefonisch unter der kostenlosen Bestellhotline 0800 – 588 8525

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Ein Gutschein kann direkt im Warenkorb eingelöst werden. Legen Sie hierzu alle gewünschten Artikel im Rahmen des vorgegebenen Mindestbestellwertes in den Warenkorb und geben Sie den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Klicken Sie anschließend auf den orangefarbenen Button direkt neben dem Gutscheineingabefeld, um den Gutschein prüfen zu lassen. Ist er gültig, wird der Rabatt direkt angezeigt und vom ursprünglichen Warenkorbwert abgezogen. Viele Gutscheine können auch bei der telefonischen Bestellung verwendet werden. Jeder Gutschein kann nur einmal eingelöst werden.

Wie bekomme ich Gutscheine und erfahre von Aktionen etc.?

Melden Sie sich direkt hier einfach und unverbindlich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie alle Infos rund um Sonderangebote, Gutscheine und Aktionen aus erster Hand.

Auch über Facebook, Instagram und Twitter geben wir neue Gutschein-Aktionen in der Regel bekannt. Alternativ können Sie auch einfach regelmäßig auf unserer Themenseite vorbeischauen, die jeden aktuellen Volksversand Apotheke Gutschein listet.

Übrigens: Nach erfolgreich abgeschlossener Newsletter-Anmeldung erhalten Sie von uns einen Gutschein im Wert von 10%* als Dankeschön.

*Gutschein gültig ab einem Bestellwert von 39€. Nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen. Nur einmalig einlösbar.

11
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular