No Identifier

FAQ

Fragen zum Thema Versand & Retoure

Ist die Bestellung immer versandkostenfrei?

Ihre Bestellung bei der Volksversand Versandapotheke ist schon ab einem Bestellwert von 15€ immer versandkostenfrei. Aktionsbedingt fallen auch für einige Artikel mit einem niedrigeren Preis als 15€ keine Versandgebühr an. Diese sind im Shop gesondert mittels eines blauen Logos mit der Aufschrift „GRATIS Versand“ gekennzeichnet. Sobald Sie einen so markierten Artikel in den Warenkorb legen, müssen Sie für Ihre ganze Bestellung kein Porto zahlen, auch wenn Sie die 15€ unterschreiten.

Sonst gilt: Bei einer Bestellung unter 15€, die keine Gratis-Versand-Artikel enthält, erheben wir eine Handlingpauschale von nur 2,95€.

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware bekomme?

Wir bearbeiten jede Bestellung innerhalb von 24 Stunden, sodass Sie in der Regel mit dem Wareneingang nach ca. 2-3 Werktagen rechnen können. In seltenen Ausnahmefällen (nicht lieferbare Artikel, Bestellverzögerung) kann sich der Versand um einige Tage verzögern.

Wie wird meine Bestellung versendet?

Wir liefern Ihre Bestellung mit der Deutschen Post (DHL) aus. So ist es uns möglich, Ihnen die Ware meist innerhalb von 2-3 Werktagen nach dem Bestelleingang zuzustellen. Mit dem Logistikpartner DHL haben wir einen schnellen und kompetenten Partner an unserer Seite und können diese Vorteile an unsere Kunden weitertragen.

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Ja, Sie können sich die Ware auch an eine Packstation der DHL liefern lassen. Hinterlassen Sie hierfür die benötigten Informationen unter dem Punkt Lieferadresse. Geben Sie als Rechnungsadresse Ihre normale Hausadresse an.

 

Versendet Volksversand ins Ausland?

Aktuell versenden wir leider nicht ins Ausland.

Wie kann ich ein Produkt oder eine Bestellung reklamieren bzw. zurücksenden?

Ein Artikel entspricht nicht Ihrer Vorstellung? Sie haben einen falschen oder defekten Artikel erhalten oder eine Lieferung ist unvollständig? Das tut uns sehr leid!

Senden Sie uns die Ware bitte nicht unfrei zurück, da hierdurch Prozesse nur unnötig verkompliziert werden.

Bitte wenden Sie sich im Fall einer Retoure direkt an unseren Kundenservice. Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne dabei, eine kostenlose Rücksendung in die Wege zu leiten und auch alle anderen Probleme rund um das Thema Rückgabe schnell und zufriedenstellend zu lösen. Sie erhalten einen vorgefertigten Retourenschein, den Sie per Post erhalten oder per E-Mail zugeschickt bekommen, sodass Sie ihn bequem zu Hause ausdrucken können.

Gut zu wissen: Es gilt ein 30-tägiges Umtausch- und Rückgaberecht!

Sie erreichen unseren Kundenservice unter unserer Servicehotline: –- Telefon: 0800 - 5 88 85 25 (kostenlos aus allen deutschen Netzen).

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben an info@volksversand.de

Sie haben, zusätzlich zu den 30 Tagen Umtausch- und Rückgaberecht, das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Lesen Sie alles Wichtige zum Thema Widerrufsrecht hier oder laden Sie sich direkt unser Widerrufsformular hier herunter.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald die reklamierte Ware in unserem Lager eingegangen ist und der Anspruch gerechtfertigt ist, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb weniger Tage zurück.

Hinweis: Wenn Sie per PayPal bezahlt haben, erhalten Sie Ihr Geld auch via PayPal zurück.

7
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular